Wettbewerbe

Es gibt verschiedene Arten von Wettbewerben in Star Stable. Die beliebtesten sind die Wettrennen. Es gibt aber auch Pole Bending, Barrel- und Springparcours.

 

Wenn du dich für einen Wettbewerb entschieden hast, kannst du nicht sofort losstarten, sondern musst einen 3-Sekunden-Countdown abwarten.

Unterwegs musst du durch alle Checkpoints (zwischen den beiden  Flaggen, dem grünen Pfeil hinterher) reiten und am Ende durch das Ziel, um erfolgreich am Rennen teilgenommen zu haben.

 

 

Direkt im Anschluss an das erfolgreich absolvierte Rennen, erscheint das Wettbewerbsergebnis. Hier siehst du ausschließlich das Rennen, an dem du gerade teilgenommen hast und kannst dich mit allen bisherigen Teilnehmern vergleichern und wahlweise ausfiltern. (Siehe Bild unten).

Bei den täglichen Rennen kannst du einmal deinen Gewinn abstauben. Sprich Erfahrungspunkte (XP) und deinen Ruf in der jeweiligen Fraktion steigern. Diese Punkte werden im Anschluss an das Rennen angezeigt.

 

Die Rennen kannst du an den Wettbewerbstafeln beliebig oft wiederholen, gewinnst dann aber nichts mehr hinzu.

Die Highscore-Listen

Jedes Rennen hat eine eigene Highscoreliste.

Wenn du das Ziel erreicht hast, kannst du dein Ergebnis mit den der anderen auf der Highscoreliste vergleichen. Die ersten 20 Platzierungen werden angezeigt - bist du schlechter, erscheinst du an letzter Stelle ohne Platzierung.

Du kannst mit den Buttons die Highscoreliste filtern und dich z.B. nur mit deinen Freunden vergleichen lassen. Ich habe hier als Beispiel die "Bobcat Geländestrecke" ausgewählt, den Haken bei "Nur Freunde" gesetzt und zusätzlich wollte ich wissen, wer die "Beste aller Zeiten" ist. (Siehe Bild oben!)

Und nein *hihi* ich will damit nicht angeben, denn die Streckenlaufzeit war ziemlich mau, wie eifrige Star Stable Spieler wissen.

 

Gewinnst du als Tages-, Wochen-, oder Monatsbester ein Rennen und kannst dies bis zum nächst gültigen Zeitpunkt halten, erwartet dich eine besondere Belohnung. Dies gilt jedoch nicht unter Freunden, sondern für alle Teilnehmer des jeweiligen Rennens!