Server

Das Spiel ist aufgeteilt auf mehrere Server. Allein der deutschsprachige Raum teilt sich drei von diesen.

Das bedeutet, dass wir nicht alle zusammen spielen und untereinander agieren können, sondern auf eben diese 4 Server aufgeteilt sind. Innerhalb eines Servers können x verschiedene Leute miteinander spielen, allerdings nicht Serverübergreifend.

 

Auf welchem Server bin ich?

Wenn du nach dem Einloggen auf "Server wechseln" klickst, siehst du, auf welchem Server du aktuell bist und zu welchen es möglich ist zu wechseln (oder auch nicht).

 

Es gibt 4 Server:

1. Server "Winter Star"

2. Server "Autumn Star"

3. Server "Chocolate Mountain"

4. Server "Strawberry Kingdom"

 

Kann man den Server wechseln?

Ja!

Als Lifetimer hat man ab sofort (Mitte September 2014) die Möglichkeit, den Server zu wechseln. Es kostet nichts. Einzige Voraussetzung ist, dass der jeweilige Server noch nicht voll ist. Gelegentlich wird die Serverwechselfunktion auch abgeschaltet (am Wochenende z.B.). Meist wird dies von SSO bekannt gegeben - ansonsten müsst ihr es die Tage einfach nochmal probieren.

 

  • Wenn ihr den Server wechselt, erscheinen all eure bisherigen Freunde (sofern sie nicht mitwechseln) in eurer Freundesliste als offline und ihr könnt nicht länger mit ihnen spielen.
  • Außerdem besteht die Gefahr, dass man nicht wieder zurückwechseln kann (weil der Server ggf. voll ist o.ä.)