Der Chat

Um zu chatten, musst du in das weiße Feld klicken (oder Enter drücken) und deine Nachricht schreiben (der Platz ist begrenzt!). Mit Enter kannst du deine Nachricht abschicken.

 

Sag: Hier kannst du lesen und schreiben, was in deiner direkten Umgebung geschrieben wurde.

Freund: Hier kannst du deinen Freunden schreiben - niemand anders als der ausgewählte Freund kann es dann lesen.

Global: Das ist der allgemeine Chat, den du (wenn du Mitglied bist) in Silverglade, FortPinta, Jarlaheim und dem Westkap Fischerdorf benutzen kannst.

Gruppe: Hier kannst du, wenn du einer Gruppe beigetreten bist, dieser schreiben. Nur Gruppenmitglieder können dies dann lesen.

Club: Hier kannst du den Clubmitgliedern schreiben und nur sie können es lesen.

 

Achtung! Chatten kannst du nur, wenn du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast!

==> Keine Verifikationsmail erhalten? Klick!
Wenn du die Verifikationsemail nicht erhalten hast, kannst du versuchen sie dir noch einmal zusenden zu lassen. Bitte vergewissere dich vorher, dass die Email nicht in deinem Spamordner gelandet ist.
Um die Verifikationsemail erneut zu erhalten, gehe wie folgt vor:
1. Gehe auf Mein Account auf StarStable.com.
2. Klicke auf den Verifizierungslink oder klicke hier.
3. Stelle sicher, dass du mit einer Emailadresse eingeloggt bist, zu der du Zugang hast.
4. Klicke auf den „Bestätigungsemail Senden“ -Button.
5. Öffne die Email, die du von StarStable erhalten hast.
6. Klicke auf den Link in der Email, um deinen Account zu verifizieren. Es ist möglich, dass du darum gebeten wirst dich in deinen Account einzuloggen.

Durch die Verifizierung deiner Emailadresse kannst du den Chat benutzen und StarRider und StarCoins kaufen.

Mit dem kleinen Sprechblasensymbol unten links kannst du den Chat öffnen und schließen.

 

Übrigens:

Zahlen werden nicht angezeigt. Auch dann nicht immer, wenn du sie ausschreibst.

Manche Wörter wie Schimpfworte werden mit ##-Symbolen zensiert.

 

Davon abgesehen:

Sei nett zu deinen Mitspielern!

Keiner verlangt große Begrüßungsformeln, aber Bitte und Danke gehören einfach in jede Kinderstube!

 

Es passiert auch so schon ständig, dass gerade am Wochenende der große Kindergarten im Global-Chat ausbricht. Aber sei gewarnt! Andere Spieler können dich dem Support melden, wenn du wüst mit Beschimpfungen um dich wirfst. Und es bleibt nicht nur bei einer Meldung, du bekommst je nach Vergehen sogar eine Strafe!

Herz: Das Herz im Kreis bedeutet, dass du einen besseren Ruf brauchst, um das Quest absolvieren zu können.

Näheres zu den Aufträgen, wie du sie annimmst, ablehnst und weiteres, erfährst du links im Menü unter "Die Aufträge" ;)

 

Erscheint diese Uhr über einem Charakter, so ist der Auftrag erst am nächsten Tag für dich zugänglich.


Ausrufezeichen im Kreis: Das Ausrufezeichen im Kreis bedeutet, dass der Questgeber ein Quest für dich verfügbar hat und eines, für das du noch einen besseren Ruf brauchst.


Post - Private Nachrichten

Klicke auf das Postfach, um das Nachrichtensystem in Star Stable zu benutzen. Briefkästen findest du in allen Orten von Jorvik. Von diesen Postkästen aus, kannst du neue Briefe verfassen und deinen Freunden im Spiel E-Mails schicken!

 

 

Wenn du auf das Postfach klickst, wird dir außerdem eine Liste deiner bisher empfangenen Nachrichten angezeigt.

 

 

Symbol: Zeigt dir an, um welche Art von Nachricht es sich handelt

Blau: Die Nachricht ist neu.

Grau: Diese Nachricht hast du schon gelesen.

Zahl: Zeigt an, wie lange der Brief noch in deinem Postfach liegt, bevor er automatisch gelöscht wird.

 

Klicke auf einen Brief, um ihn zu lesen. Mit den Buttons kannst du den Brief beantworten oder löschen.

Immer wenn du neue Post bekommen hast, wird dieses Briefsymbol links am Hufeisen-Menü angezeigt.

 

Einen Brief schreiben

Wenn du einen Brief schreiben willst, klicke auf den Neu-Button.

 

1. Schreibe den Namen des Empfängers oder wähle einen aus der Liste (es werden dir hier nur Freunde angezeigt).

 

2. Wähle eine Rubrik und schreibe einen Text.

 

3. Klicke auf "Senden", um den Brief zu verschicken.

 

 

Es dauert nur ein paar Sekunden, bis der Empfänger den Brief erhält :)